Wir waren dabei

Am 25.09.2022 startete der Landes Verband sächsischer Carneval e.V. in Dresden vor historischen Kulisse der Semper-Oper den Weltrekordversuch der größten Tanzgarde Outdoor.

Gegen 13:15 Uhr konnte der Rekordrichter des Rekordinstitutes Deutschland Olaf Kuchenbecker bekannt geben, dass der Rekord des ACC Anklam mit 381 Tänzern durch die Funkengarden des Verbandes Sächsischer Carneval e.V. gebrochen wurde.

An diesem Tag tanzten sich 1136 sächsische Tänzer & Tänzerinnen zum Weltrekord. Die Funkengarden des Weinböhlaer Karnevals Verein e.V. waren mit ca. 40 Tänzerinnen beteiligt.

Aber nicht nur die Tänzerinnen aus Weinböhla haben am Erfolg mitgewirkt, sondern auch 20 Vereinsmitglieder die an der Organisation und Durchführung beteiligt waren. So wurde die gesamte Arbeit der Anmeldung durch Vereinsmitglieder des WKV geleistet. Weitere Vereinsmitglieder waren als Ordner zur Einweisung der Funken und zur Absicherung auf dem Theaterplatz aktiv. Zwei Vereinsmitglieder sind durch Ihre Tätigkeit im Programmausschuss und Tanz Turnierausschuss maßgeblich an der Organisation des Weltrekordes seit Monaten aktiv beteiligt.

Natürlich danken wir auch unserem Bürgermeister Herrn Zenker das er unsere Tänzer vor Ort unterstützt hat.

Euer Karnevalsverein!
WAMBU-LA