Wenn Aphrodite die Männer verzückt, spielen in Wambu-la die Götter verrückt“, lautet das Motto der diesjährigen 54. Saison des Weinböhlaer Karnevalsvereins.

Unzählige Faschingsfreunde waren am Elften Elften auf den Beinen, um elf Uhr elf die Schlüsselübergabe auf dem berühmten Weinböhlaer Olymp (von Einheimischen Rathausplatz genannt) zu erleben.

Unsere diesjährigen Tollitäten Prinz Marco I. und seine Lieblichkeit Prinzessin Nicole I. übernahmen mit den Kinderprinzessinnen Enna und  Josée das Zepter für diese himmliche Faschingszeit. Auch die Kindergärten „Wiesenblume“, „Kunterbunt“ und „Weinbergwichtel“, nahmen mit ihren Kinderprinzenpaaren und deren Gefolge am Programm teil und unterstützen dieses tatkräftig.

Unser bürgerlicher Halbgottmeister Siegfried Zenkner gab den Schlüssel gern in die Hände des Prinzenpaares und damit die Verantwortung an den Karnevalsverein ab. Beschwerden, wegen einer mangelhaften Führung der närrischen Gemeinde, werden allerdings in dieser Zeit nicht bearbeitet. Im Ernstfall melden Sie sich bitte in der Gemeindeverwaltung und fragen nach Prometheus oder seiner Stellvertreterin Medusa. Man wird sich zeitnah um Ihr  Anliegen kümmern

Ausgelassen und mit bester Stimmung ließen wir es zur Prunksitzung im Zentralgasttempel göttlich krachen. Ihr habt es verpasst? Kein Problem, besucht uns doch zu unseren weiteren Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf euch. Alle Veranstaltungen finden im Zentralgasttempel in Weinböhla statt. Karten erhaltet ihr ebenfalls dort und bei unseren göttlichen Vereinsmitgliedern.

Bis dahin ein kräftiges WAMBU-LA